Philosophie

Gewinn durch Mobilitätsarchitektur

b-mobility: fasst Mobilität als Gesamtphänomen auf – abseits von Termini wie Individual- oder Berufsverkehr. Daraus ergibt sich eine Verschiebung in der Betrachtungsweise bestehender Problematiken. Verkehrsplanung wird zur Mobilitätsplanung, die neben dem Thema Wirtschaftlichkeit auch Zeit, Gesundheit und Ressourcen als wesentliche Faktoren mit einbezieht.

Lebe Mobilität!

Diese Veränderung der Perspektive ermöglicht neue Zugänge – im Innen und Außen – und unterstützt insbesondere bei der (schwierigen) Verhaltensänderung. In dieser geänderten Sichtweise stellt sich auch die Frage nach den persönlichen Bedürfnissen an Mobilität: Was heißt es, mobil zu sein? Wofür möchte man mobil sein?

Mensch in Bewegung

Im Zentrum von Mobilität steht der Mensch. Jeder Einzelne entscheidet, ob und wie er Mobilität gestalten möchte, damit alle individuellen Ansprüche und Bedürfnisse erfüllt sind und ein maximaler Gewinn an Zeit und Lebensqualität daraus erwächst.

Mobilität in Bewegung

Mobilitätsarchitektur schafft Raum und Zeit – Raum, der Möglichkeit für Entwicklung und Wachstum bietet – und Zeit zum Leben.

 b-mobility: Mobilität in Bewegung